Posaunenchor der Ev. Kirche Neuenbürg

Posaunenchor Neuenbürg

„Gott loben, das ist unser Amt!“, so lautet der Leitspruch der Bläserinnen und Bläser in den Posaunenchören. Seit über 100 Jahren ist der Posaunenchor Neuenbürg fester Bestandteil des musikalischen Lebens in der Kirchengemeinde Neuenbürg, im Kirchenbezirk und darüber hinaus. Nach der Fusion mit dem Posaunenchor Gräfenhausen, besteht die Trupp zur Zeit sind aus 18 Bläser und Bläserinnen.
    Zu vielen Anlässen im Kirchenjahr lassen wir unsere Instrumente erklingen: in der Kirche, bei Gottesdiensten im Grünen, Feierstunden, dem Bezirksposaunentag oder dem Landesposaunentag. Aktuell spielen wir in 4-stimmiger Besetzung mit Sopran, Alt, Tenor und Bass. Unser Repertoire, das wir stetig pflegen und erweitern, umfasst neben dem Liedgut des Choralbuches auch Begleitsätze zu neuen Lobpreisliedern, Filmmusik, bekannte Melodien aus Rock, Pop, Swing, Jazz, Klassik und Musical.
    Sie spielen ein Blasinstrument und möchten uns kennenlernen? Sprechen Sie uns an oder schauen Sie einfach mal in unserer Probe vorbei. Wir freuen uns sehr über Kontakt zu Ihnen.
    Oder möchten Sie ein Blasinstrument zu erlernen oder Ihrem Kind das Erlernen zu ermöglichen? Wir bilden aus oder vermitteln den Kontakt zu einem Musiklehrer bzw. einer Musikschule. Wir stellen Ihnen gerne auch ein Instrument zur Verfügung oder unterstützen beim Kauf.
Probentermine:
Wir proben jeden Donnerstag, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Buchberg.
Kontakt:
Stephan Werner, Tel. 07082 5420, e-mail: stephan.carmen.werner@web.de